Weihnachtsmannaktion


Auch dieses Jahr lädt der BürSte-Weihnachtsmann wieder 300-400 Kinder aus bedürftigen Familien aus Moabit zu sich ein, zudem besucht er Familien, die es gerade besonders schwer haben, am 24.12. auch direkt zu Hause.
Jedes Kind kann mit dem Weihnachtsmann sprechen und erhält ein individuelles Geschenk.
Wir benötigen dringend Ihre Unterstützung für unsere diesjährige Weihnachtsmannaktion.
Jede Spende hilft!  Wir freuen uns über Geldspenden und Sachspenden:

Hier finden sie eine Liste was wir noch an Sachspenden benötigen:

Spendenbedarfsliste

Geldspenden können sie auch überweisen:
BürSte e.V.
IBAN:
DE50100500000240011007
 

Diese Firmen/Menschen haben schon geholfen: Spenderliste
 
Abgabe von Spenden und Pakete:
Siehe Adresse etc. ganz unten

Es leben 2400 Kinder von Hartz 4, davon haben viele Kinder so gut wie Nichts. Die Kinder der Weihnachtsmannaktion sind uns durch unsere tägliche Arbeit bekannt. Wir wissen wo der Schuh drückt, oder was ein großer Wunsch ist. Manch Kinder haben weder Malsachen noch einen Ball oder Sandspielzeug.

D. ist ein 12 jähriges Mädchen, dass täglich nach der Schule auf ihre 2 kleinen Geschwister aufpasst. So bleibt kaum Zeit für sich selbst oder ihre kleinen Wünsche. Doch D. jammert nie, sie steckt immer zurück. So wollen wir ihr z.B. einen großen Wunsch erfüllen.

A. ist 11 und wächst in schwierigen Verhältnissen auf, noch vor ein paar Monaten hat er sich fast täglch geprügelt. Doch jetzt hat er die Liebe zum Fußball entdeckt. A spielt mit Stoffturnschuhen Fussball, diese haben mehr Löcher als Stoff. Die alleinerziehende Mutter hat A. nun verboten Fussball zu spielen, weil dadurch seine Schuhe schneller kaputt gehen. Wir wollen A. nun Fussballschuhe kaufen.

Und so gibt es viele Schicksale........

Abgabe von Spenden:
Stadtteilzentrum BürSte e.V. Stephanstr.43 (das Haus befindet sich hinter dem MoaBogenCenter)
Zugang : Rechts neben Stephanstr.44 nach hinten laufen
U-Bhf: Birkenstr. 50 m
S-Bhf: Westhafen 250 m
Wer Pakete schicken möchte
Unbedingt wie folgt adressieren, sonst findet es der Paketbote (Aushilfen) nicht:
Bürste e.V.
Hinter dem Moa-Bogen-Center
(rechts neben Hausnr44 den Weg nach hinten)
Stephanstr.43
10559 Berlin
Abgabetermine: 

Sa.10.12. 14.30-16.30 Uhr
Mo.12.12.  14-15 Uhr
Di.13.12. 16-19 Uhr
Mi.14.12. 15-19 Uhr
Fr.16.12. 15-20 Uhr
Sa.17.12. 14-15 Uhr
Di.20.12. 18.30-20 Uhr
und nach Vereinbarung
info@power-21.de