Flüchtlingshilfe

Flüchtlings-Notunterkunft für Kinder in Not

Aktuell, im September 2016, unterstützen wir eine Flüchtlingsunterkunft für Familien im Stephankiez.
Im Oktober 2016 starten wir wieder eine große Sammlung an Kleidung, Spielsachen und Materialien für Flüchtlingsfamilien.
Im Frühling und Sommer 2016 haben wir immer wieder, teils zusammen mit dem Hotel Moa, Kleidung für Flüchtlinge gesammelt.
Am Freitag, den 17.12.2015 haben wir, bepackt mit 40 liebevoll verpackten Geschenken, 150 Kuscheltieren, 150 Stück Kuchen, verschiedene Süßigkeiten und Obst, eine neue Flüchtlings-Notunterkunft (Turnhalle) besucht. Hier sollten 30 Kinder leben, die teils ohne Eltern sind.

Als wir ankamen, waren wir überrascht, denn mehr als 100 Kinder lebten hier.

Die Kinder waren dankbar für jede kleine Geste, denn dort gibt es wirklich nichts. Wir konnten keinerlei Spielzeug entdecken.

So haben wir beschlossen, diese Notunterkunft weiterhin zu unterstützen.

Wir wollen regelmäßig Dinge hin bringen und versuchen die Kinder in den Kiez zu integrieren. Bitte unterstützen sie uns:


Jede Spende hilft!  Wir freuen uns über Geldspenden und Sachspenden:

Hier finden sie eine Liste was wir noch an Sachspenden benötigen:

Spendenbedarfsliste

Geldspenden können sie auch überweisen:
BürSte e.V.
IBAN: 
DE50100500000240011007
 

Bürste e.V. kann ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen.