Power 21

Berichte

Aechiv:
2012:


Fußballturnier am 1.6.12 - sehr erfolgreich
Am WE-Turnier musste unsere Mannschaft nicht nur gegen Erwachsene spielen (Team aus Bezirksamt und QM), sondern auch gegen die Jugendlichen vom kubu. Die waren schon sehr gefürcvhtet, denn hier spielten auch unsere EX-Teamer Tarek und chechmus mit (die für unser Team zu alt sind). Unser Team spielte fair, war aber doch manchmal aufgrund der Größenunterschiede etwas demotiviert. Das letzte spiel gegen kubu gewannen wir im Elfmeterschießen mit einem hervorragenden Immanuel im Tor. Torschützen in den Spielen waren Dustin, Sven und
Wir waren sehr zufrieden mit unserem 5.Platz (von 10)

Fotos folgen

Fußballturnier am 26.5.12 und gleich Sieger!
Mit unserem neuen Team sind wir erfolgreich in die Saison gestartet. Bereits bei unserem 1.Turnier am 26.5.12 gingen Power 21 als Fairplay-Turniersieger hervor.
Mit dabei waren: (in Klammern die Spielernr)
Sven Sch. (15), Ransford (9), Barisch(11), Sandro(10), Sven(8), Mohamed(12)
Die Spiele liefen hervorragend, die Gegner waren sehr stark, teilweise auch sehr rabiat. Bei gleißender Hitze gab unser Team alles. Selbst knifflige Bälle holten sich Sven Sch. und Ransford, die Spiele waren sehr schnell. Das kollegiale Miteinander unseres Teams fiel auf, während andere Teams sich untereinander beschimpften, war unser Team eine Einheit, obwohl sie zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen spielten. Der größte Spielerfolg war 8:2 gegen die schwierigen 65-Boys.
Der Preis für unser Team: Einen Trainingstag mit dem Nationaltrainer (U17)

 

2011:

Der Großteil der von Celine trainierten Fußballmannschaften sind Anfang 2011 "entlassen" worden. Sie sind nun über 17 Jahre, damit zu alt für Straßenfußballmanschaften. Einige der Spieler stehen uns weiterhin als Cotrainer zur Verfügung.
Seit Herbst 2011 sind wir nun dabei neue Teams als Mannschaften aufzubauen. Auch einige der "Kleineren" aus unseren alten Teams sind nun als "Große" wieder dabei. Hier fungiert Pablo als Trainer. Natürlich ist auch Celine weiterhin dabei und organisiert Spiele, Turnierteilnahmen, das eigene Turnier und vieles mehr.

Gefördert durch die EU, die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin im Rahmen des Programms Zukunftsinitiative Stadtteil, Teilprogramm Soziale Stadt


 
2006 bis 2010:

29.10.2010  16.30 Uhr: Fußballcasting - Moabit

Power 21 veranstaltet: Du hast 1 oder 2 coole Tricks drauf? Dann komm vorbei und zeig sie der Jury:
Preise im Gesamtwert von 200 €: Werde Trainee, Fußbälle, Mo
abit 21 Pulli, Gutscheine Saturn usw.
Plätze 1 bis 3 erhalten außerdem einen pokal, alle anderen erfolgreichen Teilnehmer eine Medaille.



  • 30.5.09: Straßenfußballmeisterschaften Berlin. Eine Ehre, dass wir als einzige Mannschaft von Tiergarten und Moabit dabei waren. Erstmals war neben Celine auch unser Co-Trainer Marc mit dabei. Die gegnerischen Mannschaften waren sehr stark, es waren auch viele "Profispieler" dabei, die regulär in Vereinen spielen. In unserer Gruppe waren die stärksten Mannschaften: Schlesiboys und Star Ensemble. Eine harte Nuss!  Insgesamt landeten wir auf Platz 3 von 16 Mannschaften . Ein gutes Ergebnis. Star Ensemble siegte, Schlesiboys wurden 2., man hatte uns also in die stärkste Gruppe eingeteilt.
  •  
  • 3.4.09: Zur Eröffnung des B8 bekamen vier Moabiter Teams die Ehre vor Uli Hoeneß, Bürgermeister Wowereit, Bezirksbürgermeister Hanke, Stadtrat Fritsch und weiterer Prominenz ein Turnier aus zu tragen. Das Power 21-Kids -Team war noch etwas eingefroren, da es im Winter aufgrund Hallenmangels, nicht trainieren konnte. wir belegten einen 3.Platz. Besonders glücklich waren die Kids über die von Herrn Hoeneß überreichten original Bayern München Rucksäcke.
  •  
  • 6.12.08: Auf dem Paech-Brot-Areal wurde zum ersten Mal der Power 21 Wanderpokal ausgetragen. Es siegte das Team vom kubu, das Waldstraßenteam wurde 2. und unser Power 21-Team belegte den 3.Platz. Unsere Power 21-Kids (die bis 12 Jährigen) belegten den 5.Platz. 
  •  
  • 29.11.08: Verschiedene Vereine Moabits haben sich zur MOABITER FUßBALLLIGA zusammen geschlossen. Es werden regelmäßig Spiele durchgefürht und 1x im Jahr findet das große Abschlussturnier statt. Mit dabei sind: Kibiz, Zille-Haus, Stadtteilverein Tiergarten, Otto-Park, Kinderhof, Waldstraße, B8. Wir sind Sieger der Moabiter Fußballliga 2008 ! Am 29.11.08 fand das Abschlussturnier der Moabiter Fußballliga für 2008 statt und unsere Power 21-Kids gewannen das Turnier in einem spannenden Turnier! * Oktober 2008 fand das große Tannenhof-Turnier mit 12 Mannschaften in Wedding statt. Es war ein Sichter von Hertha BSC vor Ort, der aus den 100 teilnehmenden Spieler 2 Spieler aussuchen wollte, die bei Hertha trainieren dürfen und eine Chance haben dort in den Kader zu kommen. BEIDE Jungs die er aussuchte kamen aus unserem Power 21-Team: Jamal und Chechmus! Beide nehmen in den Osterferien 2009 an einem workshop bei Hertha teil.Beim Endergebnis des Turniers belegten wir Platz 6. Wir sind zufrieden! 
  •  
  • 13.9.08: Fand das von Power 21 veranstaltete Stephanplatz-Fußballturnier mit 10 Mannschaften statt. Unser Team 1 spielte sich auf den 3.Platz, unser Team 2 auf den 4.Platz. Gewonnen hat die Mannschaft der SPD, 2.wurden die Spieler der FEG. Besonders stolz sind wir, dass unsere Kids so gut gegen Erwachsene abgeschnitten haben!
Spiele:
Wir haben zahlreiche Spiele absolviert. Am 18.7. fand unser letztes großes Turnier statt.
In den ersten beiden Septemberwochen finden noch 2 Spiele für die Moabiter Fußballliga Hinrunde (bis 12 jährige) statt.

Turniere:

Es gab zahlreiche Turniere und Spiele. Unser letztes großes Turnier war das Tannenhof-Turnier am 18.7.
Nun machen wir Pause. Ab September gehts wieder los. Und dann auch gleich mit einem Highlight:

12.9.09: Großes Power 21 Fußballturniet

Von 14.30 Uhr an veranstalten wir unser 2.Power 21 Fußballturnier.
Auf dem Stephanplatz treffen sich die 10 Mannschaften.
Wer noch möchte kann sich noch anmelden :
Alter der Spieler: 7 bis 18 Jahre
Spieler je Mannschaft: 5
Es gibt tolle Preise von Hertha BSC, Gutscheine fürs Schwimmbad, Kino und vieles mehr!

14.11.09: Abschlussturnier der Moabiter Fußball-Liga

Für die bis 12-Jährigen findet hier das Abschlussturnier der Liga statt. Beim letztjährigen Turnier haben wir gewonnen! 

 

Ligaspiele:

Moabiter Fußballliga 2009:


Das erste Ligaspiel fand am
10.6.09 gegen das B8 statt. Da einige unserer Stamm-Spieler keine Zeit hatten, rückten wir mit einer ganz jungen Mannschaft an. Mit dabei waren Dustin(7), Saad(7) - beide das erste Mal dabei, zwei Mädchen: Chantal und Diana, außerdem Achmet und Hamsa. Gespielt wurde gegen eine reine Jungs-Mannschaft, die ganz schön groß waren. So war es eigentlich klar, dass wir da nur verlieren konnten. Aber das Team kämpfte bis zum Gehnichtmehr. Das Spiel endetete mit einem hervorragenden 9:8. Leider hatten wir knapp verloren. Wir waren aber trotzdem unendlich stolz auf die Kids.

Das 2.Ligaspiel fand am 12.6.09 gegen den Ottopark statt. Wir waren mit den "Kleinen" angerückt und hatten leider keinen Torwart, so standen Mussa, chechmus (kl) und Achmet abwechselnd im Tor. Leider war das Tor unser großer Schwachpunkt und es gingen tatsächlich 14 Tore rein! die gegnerische Mannschaft hatte einen großen (und breiten) sehr guten Torwart, so hatten nwir kaum eine Chance. Spielerisch gaben sich besonders Achmet und Diana große Mühe, aber Diana konnte kein Tor erzielen. 2 Tore schoß Achmet, eines Hamsa. Mit dabei waren: Diana, Achmet, Hamsa, Chechmus(kl), Mussa, Joshi. Joshi konnte nicht spielen, da die generische Mannschaft teilweise bis zu 4 Köpfe größer war als Joshi und die Ballschüsse zu hart waren.